· 

Weinverkostung im Tasty Theo

von Dorothea Sanwald 

Am 22. November waren wir dank der Einladung der Netzwerkerin Gudrun Bayer in der Theodor-Heuss-Schule Gäste einer Bioweinverkostung. Das schulische Unternehmen „Tasty Theo“ betreibt im Schulgebäude einen Kiosk und einen Bioladen mit einer guten Auswahl von Bioweinen und ermöglicht darüber jährlich 20 Schülerinnen und Schülern das einjährige kaufmännische Praktikum zur Erlangung der Fachhochschulreife.

 

Schon bei der Ankunft wurden wir von der Schulband mit jazzigen Klängen und einer einladenden Tafel herzlich empfangen.

Unter fachlicher Anleitung durften wir 10 Weine und einen Spumante sehen, riechen, schmecken und vergleichen. Weiß-, Rosé- und Rotweine aus 6 Ländern (Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Südafrika und Chile) wurden vorgestellt, vom absolut trockenen Bordeaux bis zum likörhaften Muscat, vom blumig duftenden Sauvignon Blanc bis zum kräftig beerigen Primitivo. Brot und schmackhafter Käse haben die Verkostung zum Genuß gemacht, bestens abgerundet durch die ausgezeichneten musikalischen Einlagen der Schulband unter der Leitung des Jazz-Gitarristen Thomas Langer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0