Frauenfrühstück des Netzwerkes „Frauen für Offenbach“ im Freiwilligenzentrum Offenbach

 Am 13.4.2019 waren wir zu Besuch im FzOF (Freiwilligenzentrum Offenbach). 

Das Interesse war groß, etwa 25 Frauen sind gekommen, um sich über die Arbeit des Freiwilligenzentrums Offenbach, FzOF, zu informieren. Sigrid Jacob gab einen Überblick über das breite Aufgabenspektrum und einige besondere Projekte. Wer mehr erfahren möchte, kann die Homepage besuchen und sich dort auch für den regelmäßigen Newsletter mit aktuellen Informationen registrieren lassen.

 

Mitgestalten, bewegen, Kontakte knüpfen, andere unterstützen, sich verwirklichen – freiwilliges Engagement wirkt und trägt zu einem guten Zusammenleben in der Stadt Offenbach bei. Das Freiwilligenzentrum Offenbach (FzOF) möchte Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ehrenamt und Engagement sein und Bürger und Bürgerinnen darin bestärken, sich einzubringen und mitzumachen.

 

Das Freiwilligenzentrum ist für OffenbacherInnen da, die aktiv werden möchten, die Unterstützung bei der Suche nach der passenden Einsatzmöglichkeit wünschen, die sich für ihr ehrenamtliches Engagement fortbilden möchten.

Das Freiwilligenzentrum ist für Organisationen da, die Freiwillige gewinnen möchten, die Freiwillige in ihre Organisation einbinden und ihre MitarbeiterInnen für die Zusammenarbeit mit Freiwilligen schulen und sensibilisieren möchten.

 

Das Zentrum bietet persönliche und kostenlose Beratung bei der Suche nach einem Ehrenamt, eine breite Palette von Engagementmöglichkeiten, Fortbildungen und Qualifizierungen für Freiwillige, ein Netzwerk von Kooperationspartnern im Bereich des freiwilligen Engagements und Unterstützung bei der Gewinnung von Freiwilligen für Organisationen/Initiativen. Das FzOF führt zahlreiche eigene Projekte durch, wie Lernbegleiter, Integrationslotsen, Stadtspaziergänge und vieles mehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0