Frauen für Offenbach organisieren Weihnachtsaktion für Kinder

„Weihnachten ist für alle Kinder da!“ Natürlich geht es in erster Linie um Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit. Aber seien wir ehrlich, auch wir haben uns als Kinder gefreut, wenn das Christkind oder der Weihnachtsmann an uns gedacht haben. Dabei geht es nicht um die Masse, sondern darum, dass Weihnachten für Kinder etwas Besonderes mit kleinen Überraschungen sein sollte, gerade in diesem verrückten Jahr.  

Nicht alle Familien können für kleine Weihnachtsüberraschungen sorgen. „Wir versorgen auch die Großeltern mit Geschenken für ihre Enkelkinder, die sonst mit leeren Händen dastehen würden.“, erklärt Christine Sparr, Leiterin der Offenbacher Tafel. Das Netzwerk ‚Frauen für Offenbach‘ möchte daher die Offenbacher Tafel bei ihrer Spendenaktion unterstützen.

Ab dem 1.12. können Offenbacher*innen bei teilnehmenden Unternehmen kleine und große Geschenke erwerben, die zu Weihnachten an die Kinder übergeben werden. Die Mitarbeiter*innen in den jeweiligen Läden beraten gerne bei der richtigen Auswahl.

 

„Für Kinder ist Weihnachten etwas bezauberndes, auf das sie sich lange im Vorhinein freuen. Dieses Jahr wird es für die meisten Menschen anders ablaufen. Dabei soll aber für die Kinder der Zauber nicht geringer sein als sonst. Daher wollen wir die Kund*innen der Tafel mit ein paar Überraschungen für ihre Kinder versorgen und zugleich den Offenbacher Einzelhandel unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Aktion von den Teilnehmer*innen so gut angenommen wurde.“, so Viola Schwenke vom Frauennetzwerk. Die vor Ort gekauften Geschenke werden zum Ende der Aktion vom Netzwerk Frauen für Offenbach abgeholt und an Christine Sparr übergeben. Sparr dazu: „Ich freue mich sehr über die Aktion des Frauennetzwerks. Dieses Jahr brauchen die Kinder einfach ein kleines Weihnachtswunder“. 

Wer ist dabei?

Art & Creativ Bastelladen

Aschaffenburger Straße 42

63073 Offenbach

 

bam - Buchladen am Markt 

Wilhelmsplatz 12

63065 Offenbach

 

bummelkinder

Alt Bieber 1

63073 Offenbach

 

ETAGERIE

Taunusstraße 1

63067 Offenbach

 

artefakt Offenbach

Starkenburgring 4

63069 Offenbach

 

Musikhaus André

Frankfurter Straße 28

63065 Offenbach

 

Schreibwaren Fischer

Hessenstraße 1

63075 Offenbach

 

Sportsline

Frankfurter Straße 44

63065 Offenbach

 

Steinmetz'sche Buchhandlung

Frankfurter Straße 37

63065 Offenbach


Kommentar schreiben

Kommentare: 0