Weihnachten ist für alle Kinder da!

Dieses Jahr mit dabei: BummelkinderArt&Creativ Bastelladenartefakt OffenbachBuchladen am Markt, 4 Zimmer+GartenSteinmetz’sche BuchhandlungSportsline OffenbachMusikhaus AndréSchreibwaren FischerEtagerie

 

Nicht alle Familien können für Weihnachtsüberraschungen sorgen. Das Netzwerk Frauen für Offenbach organisiert in diesem Jahr zum dritten Mal eine Weihnachtsaktion mit dem Offenbacher Einzelhandel. Viola Schwenke, eine der Sprecherinnen des Netzwerks Frauen für Offenbach, erklärt: „Unsere Aktion wurde in den letzten Jahren sehr gut angenommen, sodass wir viele Kinderaugen zum Leuchten bringen konnten. Dieses Jahr sollen die Spenden wieder an die Offenbacher Tafel gehen.“

Christine Sparr, Leiterin der Offenbacher Tafel ergänzt: „Die Zahl an Bedürftigen ist zuletzt noch mal gestiegen, über 1500 Haushalte, 600 mehr als im Vorjahr, werden inzwischen von uns versorgt. Darunter viele Senioren und Familien mit Kindern.“

 

Von heute an bis zum 17. Dezember können alle, die helfen wollen bei teilnehmenden Unternehmen (BummelkinderArt&Creativ Bastelladenartefakt OffenbachBuchladen am Markt4 Zimmer+GartenSteinmetz’sche BuchhandlungSportsline OffenbachMusikhaus AndréSchreibwaren FischerEtagerie) kleine und große Geschenke kaufen und direkt im Laden hinterlegen, die dann am Ende der Aktion an die Tafel übergeben werden und dort im Rahmen einer Weihnachtsausgabe der Tafel an bedürftige Kinder verschenkt werden. Die Mitarbeitenden in den jeweiligen Läden beraten gerne bei der richtigen Auswahl.

 

„Für Kinder ist Weihnachten etwas Bezauberndes, auf das sie sich lange im Vorhinein freuen. Für viele Menschen wird Weihnachten dieses Jahr aber schwieriger werden als je zuvor. Dabei soll für die Kinder der Zauber nicht geringer sein als sonst. Wir freuen uns, wenn die Offenbacherinnen und Offenbacher auch dieses Jahr durch den Kauf kleiner Geschenke dabei unterstützen, ein paar Überraschungen für Kinder bereitzuhalten und dabei ganz nebenbei Läden von hier vor Ort unterstützen.“, so Viola Schwenke.

„Wir versorgen auch die Großeltern mit Geschenken für ihre Enkelkinder, die sonst mit leeren Händen dastehen würden. Ich freue mich sehr über die Aktion des Frauennetzwerks. Dieses Jahr brauchen die Kinder einfach ein kleines Weihnachtswunder“, erklärt Christine Sparr.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0