4. Februar | 11 Uhr | Frauenfrühstück im Offenbacher Selbsthilfebüro beim Paritätischen Wohlfahrtsverband

Für Samstag, 4. Februar, laden wir wieder zum Frauenfrühstück ein. Dieses mal sind wir zu Gast im Offenbacher Selbsthilfebüro beim Paritätischen Wohlfahrtsverbandin der Berliner Str. 219 in Offenbach.
Wir freuen uns, dass wir mit unserem Frauenfrühstück wieder einmal bei einer sozialen Einrichtung zu Besuch sein können - das Thema Selbsthilfe ist für unser Gesundheitssystem ein wichtiger Pfeiler.
Thomas Schüler begleitet die Gruppen seit vielen Jahren und wird uns in das Thema einführen.

Das Frühstück beginnt um 11 Uhr. Da die Zahl der Teilnehmerinnen begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Diese richten Sie bitte per Mail an die Adresse netzwerk@frauen-fuer-offenbach.de.
Wie immer freuen wir uns über einen kulinarischen Beitrag zum Buffet. Für die Basis ist mit Brot, Butter, Marmelade und etwas Belag gesorgt.
 
Finden Sie hier noch weitere Informationen zum Selbsthilfebüro Offenbach:
Das Selbsthilfebüro Offenbach fördert seit 1990 Selbsthilfegruppen und Selbsthilfeorganisationen in Stadt und Landkreis Offenbach.  Es ist eine der 340 bundesweit tätigen Selbsthilfekontaktstellen, die sich in Trägerschaft von Wohlfahrtsverbänden, aber auch Kommunen befinden. Träger für das Selbsthilfebüro Offenbach ist die Paritätische Projekte gGmbH, eine Tochterfirma des Landesverband Hessen  e.V. des Paritätischen. Das Selbsthilfebüro ist seit 2009 durch das Qualitätssiegel der PQ-Zert GmbH zertifiziert. Die Angebote des Selbsthilfebüros gliedern  sich grob auf in:
-          Beratung und Information zum Thema Selbsthilfe
-          Vermittlung in Selbsthilfegruppen
-          Hilfestellung bei Gruppengründung
-          Infoveranstaltungen, Selbsthilfegruppen-Tage usw.
-          Öffentlichkeitsarbeit für die Selbsthilfe (Fotoausstellung Selbsthilfe Analog usw.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0