27. März | 17 Uhr | Blick hinter die Kulissen des Capitol Theaters

Leider haben wir bereits keine freien Plätze mehr!

 

Am Montag, 27. März 2023 um 17 Uhr lädt das Netzwerk „Frauen für Offenbach“ ein zu einem Blick hinter die Kulissen des Capitol Theaters.
Die 1916 erbaute Synagoge wurde 1938 geschändet. Die wenigen Juden wollten nach dem Krieg das Gebäude nicht mehr als Gotteshaus in Anspruch nehmen, so ging es in den Besitz der Stadt über, wurde Theaterhaus und Musical-Spielstätte. Im Oktober feiert das Capitol als feine Kulturstätte sein 25jähriges Bestehen. Kaum einer weiß, dass in dieser Zeit mehr als 1,43 Millionen Besucher im Haus zu Gast waren. Wie heißt es in der Offenbach Post vom 31. Januar 2023: „Superstars, Schauspielerinnen, Schauspieler und Sinfonieorchester betraten die Capitol-Bühne ebenso wie Firmenbosse, Filmcrews und Lokalmatadore“. Birgit von Hellborn, Capitol-Geschäftsführerin, kann viel erzählen – das Gästebuch reicht von Hollywoodlegenden bis zu hessischen Stammgästen, wie das Duo Badesalz. Wir werden aber auch von den Herausforderungen hören, die so eine Aufgabe (zusätzlich noch für die Stadthalle) mit sich bringt, mit Nachwehen der Coronapandemie, Fachkräftemangel und großem Kostendruck. Freuen Sie sich mit uns auf einen interessanten Nachmittag. 
Treffpunkt ist der Gäste-Eingang des Capitol in der Goethestr. 1-6 in Offenbach.

Da die Platzzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung per Mail an netzwerk@frauen-fuer-offenbach.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0